Der Glücksgeburtstag oder auch nicht ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Tom wird am 11. August elf Jahre alt, sein Glücksgeburtstag, er freut sich sehr auf diesen Tag.
Dann fällt das Schwein seiner Schwester vom Dach und ein riesengroßes Chaos bricht aus. Am Ende ist es so groß, das seine Eltern den Geburtstag von Tom ausfallen lassen wollen. Das ist eine Katastrophe für Tom, aber zum Glück hat er Freunde ...

Meine Meinung:
Hilfe, meine Eltern haben meinen Geburtstag gestrichen! ist schon das zweite Buch, welches ich von Jo Simons las. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Geschichte ist spannend, witzig, abenteuerlich und skuril. Manch Dinge sind sehr weit hergeholt, aber das weiß ich schon aus dem ersten Buch.
Die Kapitel sind recht kurz, es sind auch immer wieder Bilder im Buch, die das Gelesene gut unterstützen, die mir persönlich zwar nicht so gefallen, aber bei den jungen Lesern ganz gut ankommen.

Ein Lesespaß zum Selberlesen und zum Vorlesen, sehr unterhaltend und sehr empfehlenswert.