Der Hühnerflüsterer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover ist abstrakt und lustig mit einigen Protagonisten vor einem blauen Hintergrund und gelber Titelschrift gestaltet.

Die leicht verständlich zu lesende und lebendige Geschichte um eine sympathische und skurrile Familie, in der eine Katastrophe die nächste jagt, wird mit schwarzweißen Illustrationen zur jeweiligen Handlung untermalt.

Schweinchen Mini fällt vom Dach, der Hund ist platt, Oma im Krankenhaus und nun soll Toms Glücksgeburtstag ausfallen?

Die Idee, über einen gestrichenen Kindergeburtstag, finde ich toll. Es regt die Fantasie der Kinder an. Tom lässt sich ja so einiges einfallen (Widerstandsplan, Familien-in-Ordnung-bringen-Liste), um doch noch an sein Ziel zu kommen.

Fazit:

Drama, Katastrophen und ausgedachte Schimpfwörter - eine tolle Mischung für ein gelungenes Kinderbuch!