Ein supertolles Buch das mich begeistert hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookdragon Avatar

Von

Tom hat in fünf Tagen Geburtstag . Er wird elf Jahre alt und freut sich schon rießig darauf . Aber es sollte alles anders kommen . Es fing alles damit an , dass das Hausschwein Mini ( es gehört seiner kleinen Schwester ) auf den Chihuahua Margherita ( der Hund gehört seiner Oma ) fiel . Dass dieser nicht überlebt hat , wird jedem einleuchten . Dann verliert noch seine Schwester ihren Zahn und das Haus wäre fast in Brand geraten . Der Fluch der Zahnfee ...in dem ganzen Trubel beschließen seine Eltern , dass sie seinen Geburtstag einfach verschieben . Was zuviel ist ist zuviel ...

Der Schreibstil ist superleicht und flüssig zu lesen . Der Erzählstil ist cool , Tom doch den einen oder anderen Spruch von sich und erzählt von seiner Sicht aus . Da begebe ich mich gleich zu den Charakteren : Sie alle sind unglaublich sympathisch , alle zusammen mehr oder weniger leicht chaotisch . Die Spannung hält sich etwas im Hintergrund dafür kommt der Humor und der Witz zum Vorschein . Ich habe alle Personen gleich in mein Herz geschlossen .

Fazit : Dieses Buch ist für diese Altersgruppe toll gestaltet . Das gilt für das Cover wie für die Seiten . Es gibt schwarz - weiß Zeichnungen die den Text dazu unterstreichen . Die Schrift ist groß geschrieben , so dass man zügig durch das Buch kommt . In dieser Geschichte gibt es keine Langeweile . Es ist auf jeder Seite etwas neues los und zum Schluss wird es nochmals richtig turbulent . Aber eigentlich ist die ganze Story lebendig und schwungvoll erzählt . Dieses Buch ist geeignet für Kinder ab 9 Jahren . Ich finde , es eignet sich auch sehr gut zum vorlesen .