Ein superwitziges Kinderbuch, das sich um DEN Tag des Jahres dreht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokoloreslot Avatar

Von

Was macht man, wenn der große Tag, auf den man sich das ganze Jahr fieberhaft gefreut hat, ausfällt? Darum geht es in “Hilfe, meine Eltern haben meinen Geburtstag gestrichen!“ und die vielen superwitzigen und unvorhergesehenen Ereignisse, die für Tom, das doch-kein-Geburtstagskind, eher weniger witzig sind. Doch das Schicksal hat einige Asse im Ärmel, quasi ein Plan B, für ein unglaubliches Geburtstagsspektakel…

Unverkennbar ist der britische Humor, den man schon aus Büchern von Jeff Kinney kennt, wenn eine Familienkatastrophe die nächste jagt. Allerdings kamen die vielen skurrilen Einfälle, wie die gehorsamen Hühner oder der Pizzakarton für den Hund, ziemlich gut bei uns an. Die zahlreichen einfarbigen Illustrationen dazu, sind ein echter Brüller.

Hier stimmt einfach alles: urkomische Unterhaltung, wichtige Botschaften und passenden Illustrationen, die ein grandioses Kinderbuch ergeben, das einfach Spaß macht. Große Leseempfehlung für die gesamte Familie!