Eine witzige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mkessler Avatar

Von

Wenige Tage vor seinem 11. Geburtstag, der auch noch sein Glücksgeburtstag ist, streichen seine Eltern einfach den Geburtstag. Den Blick, die Wut, die Trauer, kann ich mir lebhaft vorstellen. Doch Tom wäre nicht Tom, hätte er nicht einen Plan. Mit Hilfe seiner Freunde und seiner Schwester stellt er einen Geburtstag auf die Beine, den keiner so schnell vergisst.

Einmal mehr hat Jo Simmons eine witzige Geschichte für die Kids geschrieben. Beim Lesen hatte ich oft ein Grinsen im Gesicht. Egal ob es um die Wortschöpfungen bei den Schimpfwörtern ging oder um die schrägen Charaktere, das hat einfach super zur Geschichte gepasst. Ein locker flüssiger Schreibstil und kurze Kapitel halten den Lesespass für die jungen Leser/-innen hoch. Abgerundet wird dieser durch die gelungenen Illustrationen im Buch. Ein Kinderbuch, das wirklich Spaß macht und welches ich gerne weiterempfehle.