Hilfe, der Geburtstag ist in Gefahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnysandy Avatar

Von

Schon das Cover ist super einladend. Es ist so schön bunt gestaltet und ich glaube da bekommt jedes Kind Lust aufs Lesen ;-)
Der Erzählstil ist flüssig und der Text super zum lesen aber auch zum Vorlesen geeignet. Es gibt immer wieder fett geschriebene Wörter. Dadurch heben sich die Wörter vom Text ab aber man kann den Text trotzdem flott lesen.

Nun zum Inhalt: Tom hat in einigen Tagen Geburtstag und freut sich schon sehr darauf aber leider kommt alles anders...
Mir gefällt der Einstieg in die Geschichte ja sowas von gut. Das Hausschwein Mini fällt auf den Chihuahua Margherita und dieser ist damit leider platt und überlebt nicht. Es ist so unglaublich lustig geschrieben. Musste direkt lachen. Dann folgt der Fluch der Zahnfee, weil seine Schwester einen Zahn verliert und nun möchten die Eltern den Geburtstag von Tom verschieben...

Fazit: Ein wirklich lustiges Buch und für Kinder ab 9 super schön zum Lesen. Es werden auch immer wieder tolle schwarz-weiß Illustrationen abgebildet. Ich glaube das Buch wird allen Kindern gut gefallen.