Lachfalten für alle

insta.amreading Avatar

Jo Simmons und Nathan Reed sind einfach ein geniales Autorin-/Illustrator-Team! Ich habe schon "Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!" geliebt, und mit "Hilfe, meine Eltern haben meinen Geburtstag gestrichen!" haben die Beiden meiner Meinung nach noch einen drauf gesetzt.

Die Geschichte ist urkomisch (noch mal verstärkt durch die einfach wunderbaren Illustrationen), ist aber auch etwas, in das sich jede(r) LeserIn hineinversetzen kann. Wie sehr ein gestrichener Geburtstag eskalieren kann und die Reaktionen darauf. Ich habe das ganze Buch hindurch gelacht - und dann der letzte Satz: "Wer hat Lust auf Pizza?". Ich kann es gar nicht beschreiben, ohne zu spoilern; man muss das einfach selber lesen!

Die Figuren (Menschen und Tiere) sind super geschrieben - ich bin jetzt Fan der etwas anderen "Zahnfee im Tutu", und wer, wie ich, schon das erste Buch aus der Hilfe...-Reihe gelesen hat, wird sich über einen Kurzauftritt von Jonny freuen.

Ganz arg große Leseempfehlung (nicht nur für Kinder)... und bitte baldigen Lesenachschub :-)