Lustig-skurriles Kinderbuch!

knuddelbiene Avatar

Tom hat in ein paar Tagen Geburtstag - sein elfter und dazu am 11. - also ein Glücksgeburtstag, der entsprechend besonders gewürdigt und gefeiert werden muss! Doch leider ereignen sich so einige Missgeschicke in seiner Familie. Das Hausschwein Mini, das eher Maxi ist, fällt vom Garagendach und macht den kleinen Hund seiner Oma platt. Wohin mit der Leiche, die nur noch in einen flachen Pizza-Karton passt? Dazu fällt Tom schon was ein, nur leider nicht so ganz das richtige. Dann ist seine kleine Schwester Meg davon überzeugt, dass sie mit einem Fluch der Zahnfee belegt ist. Und Oma zieht auch noch bei ihnen ein - das wird seinen Eltern alles zu viel und sie erklären seinen Geburtstag für verschoben bzw. gestrichen! Das kann Tom so natürlich nicht hinnehmen und so beginnt er, seinen Geburtstag mit vielen außergewöhnlichen Aktionen selbst zu planen.

Dieses äußerst lustige Kinderbuch ist für Kinder ab 9 Jahren zum Selbstlesen geeignet, aber auch sehr gut zum Vorlesen. Es ist sehr witzig geschrieben und enthält viele lustige Illustrationen. Tom ist ein netter Junge, der seine Pläne sehr phantasievoll umsetzt - mit Hilfe seiner Freunde und seiner Schwester. Zufällig entdeckt er auch, dass er ein Hühnerflüsterer ist - sehr skurril! Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, es gibt einiges zum Lachen - also sehr unterhaltsam!