Mega witzig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rabbitmaus Avatar

Von

Schon das Cover fand ich sehr gelungen und hat mich zum lesen animiert. Ebenso der Buchtitel.

Tom muss allerhand mitmachen mit seinen knapp 11 Jahren. Erst stürzt das dicke Hausschwein Mini seiner kleinen Schwester vom Garagendach und zerquetscht dabei den kleinen Hund der Oma, welche dann den Geist des Hundes im Haus sucht. Es ist allerhand los...auf Grund der überschlagenden Ereignisse soll auch noch sein wichtigster Geburtstag ausfallen und verschoben werden. Das geht gar nicht, also wird ein Plan geschmiedet, wie man das ganze doch noch zum Guten wenden kann. Doch dann ist Mini plötzlich weg und das Chaos nimmt seinen Lauf...

Ein sehr witziges Buch, aus der Sicht des jungen Tom geschrieben. Mein Mann, meine Tochter und auch ich musste mehr als nur einmal lachen. Super Geschichte, wo vieles schief geht, was auch nur schief gehen kann. Ich kann es nur empfehlen für alle die den englischen Humor mögen. Es liest sich zudem sehr flüssig und alle wichtigen Charaktere werden schon zu Beginn erklärt. Das Buch erinnert mich ein bisschen an „Gregs Tagebuch“, wer die Geschichten mochte wird diese lieben. Ein paar schwarz-weiß Bilder sind ebenfalls enthalten.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.