Nichts als Chaos!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carolina😉 Avatar

Von

🥳🎁

Eindruck vor dem lesen: Sehr gut!

Der Titel: “Hilfe, meine Eltern haben meinen Geburtstag gestrichen!“, klingt super witzig und das Cover sieht auch schön aus. Alles außer der Hintergrund glänzen schön und fühlen sich auch schön an. Auf der Rückseite vom Cover sind 5 Absätze in bunter Schrift geschrieben. Ab und zu gibt es im Buch schwarz-weiße Bilder und manchmal sind bestimmte Wörter fett geschrieben.

🥳🎁

Zum Buch:

Tom kann es nicht mehr erwarten, am 11. August wird er endlich 11 Jahre alt, es ist sein Glücksgeburtstag!!! Weil wenn Datum und Alter gleich sind, wird bei Toms Familie immer besonders aufwendig gefeiert. Doch in den Tagen vor seinem Geburtstag geht alles schief, niemand hat mehr Zeit auch nur einen klitzekleinen Gedanken an Partyvorbereitungen zu verschwenden. Deshalb haben Toms Eltern beschlossen, seinen Geburtstag zu streichen. Tom kann es einfach nicht glauben, darf man einen Geburtstag überhaupt streichen? Tom probiert trotzdem seinen Geburtstag zu feiern, auf seine eigene Art. Ob das gut geht?

🥳🎁

Eindruck nach dem lesen: Sehr gut! ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐