Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Tom freut sich wie verrückt auf seinen Geburtstag, denn er wird am 11. August 11 Jahre und so ein Glücksgeburtstag wird in seiner Familie immer besonders gefeiert. Doch dann passiert ein Unglück nach dem anderen und seine Eltern beschließen seinen Geburtstag zu verschieben. Das geht ja mal gar nicht! Er nimmt die Sache selbst in die Hand.
Meine Meinung:
Das Buch ist wirklich gespickt mit lustigen Ideen. Das Haustier Mini, dass ein Schwein ist und per Unglück den Hund der Oma platt walzt. Tom, der auch noch Hühnerflüsterer ist. Einfach tolle Ideen, die ich so auch noch nirgends gelesen habe. Der Schreibstil ist für die Altersgruppe angepasst, lässt sich aber auch als Erwachsener sehr gut lesen. Was mir aber auf jeden Fall am besten gefallen hat, sind die schönen Illustrationen, die das Chaos im Buch sehr schön unterstreichen und das Buch auch sehr auflockern. Klare Leseempfehlung.
Fazit:
Sehr unterhaltsam