Sehr witzig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mary23 Avatar

Von

Tom fiebert aufgeregt seinem Geburtstag entgegen, den er in fünf Tagen feiert. Denn dieser Geburtstag ist etwas ganz Besonderes: es handelt sich diesmal um einen "Glücksgeburtstag", denn Tom wird an einem 11. des Monats elf Jahre alt! Doch das Unfaßbare geschieht - Toms Eltern streichen diesen Geburtstag, da es zu allerlei Malheuren (u.a. ein platter Chihuahua und der Fluch einer Zahnfee) gekommen ist. Allerdings möchte Tom den gestrichenen Geburtstag nicht so einfach hinnehmen: mithilfe seinen Freunden (einem mit Zebrastreifen bemalten Schwein und einigen Hühnern) feiert er seinen Geburtstag auf seine eigene Art...
Dieses Buch hat meinen Kindern und mir sehr gut gefallen. Der Autor schreibt kindgerecht, flüssig und humorvoll. Die Kapitel sind kurz gehalten und liebevoll illustrierte Zeichnungen lockern das Buch auf.
"Hilfe, meine Eltern haben meinen Geburtstag gestrichen" ist ein Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ein lustiges Buch für Kinder ab neun Jahren!