Wir haben viel gelacht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jessili Avatar

Von

Tom ist glücklich, steht doch sein Glücksgeburtstag kurz bevor: am 11. August wird er elf Jahre alt! Diese Geburtstage sind in Toms Familie etwas Besonderes und werden dementsprechend ausgiebig gefeiert. Doch es kommt anders als Tom erwartet hat: in den Tagen vor seinem Geburtstag geht so einiges schief, kein Familienmitglied hat Zeit, sich um die Partyvorbereitungen zu kümmern. Da beschließen Toms Eltern kurzerhand, den Geburtstag zu streichen. Tom ist darüber sehr enttäuscht und beschließt, die Geburtstagsvorbereitungen in die eigene Hand zu nehmen. Ob das funktioniert?
Dieses Buch hat uns sehr gut gefallen, meine Kinder und ich mussten beim Lesen sehr oft lachen. Der Autor erreicht die Kinder mühelos mit seinem Schreibstil, auch sind in dem Buch Bilder vorhanden, die das Lesen auflockern. Trotz allem Witz werden Kindern in dem Buch Werte wie "Zusammenhalt" und "Familienzugehörigkeit" vermittelt, was mir sehr gut gefallen hat. Ein tolles Buch, ich gebe eine klare Leseempfehlung!