Beginnt sehr spannend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beastybabe Avatar

Von

Wir sind gleich mitten im Geschehen: Eliska, eine Prostituierte aus Prag, bezieht ihr Zimmer und empfängt ihren ersten Kunden. Über ihr tobt ein erbitterter Streit oder Kampf und es endet damit, dass Blut durch die Decke tropft. Ziemlich gruslige Vorstellung...
Der Schreibstil ist lebendig und super zu lesen, gefällt mir sehr gut.
Dann erfahren wir mehr über das Hochwasser in Landshut und lernen die Polizisten kennen. Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden schon teilweise geklärt, so dass man die Protagonisten etwas besser kennenlernt.
Die Dialoge sind realitätsnah und wirken genau so echt wie die beschriebenen Szenen, man kann sich als Leser richtig gut hineinversetzen.
Mir gefiel die Leseprobe schon mal sehr gut und ich würde gerne weiterlesen, wie der Mörder von Waltz überführt wird.