Das Landshuter Hochwasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Es ist jetzt ein gutes Jahr her, als große Teile Deutschlands unter Wasser standen und Existenzen vernichtet wurden. Himmelfahrt ist ein Krimi, der sich dieses Schicksal zum Thema gemacht hat.

Ganz Landshut steht unter Wasser. Die Bevölkerung ist dabei ihr Hab und Gut vor den Fluten in Sicherheit zu bringen oder, wenn ihr Eigentum in Sicherheit ist, Freunden zu helfen. So auch Hauptkommissar Peter Bernward und Hauptkommissarin Flora Sander, als sie zu ihrem nächsten Fall, dem Mord an einem Bauunternehmer gerufen werden.

Ganz nebenbei haben die beiden untereinander auch noch eine Beziehungskrise zu schlichten.

Eine schöne, flüssig geschriebene Leseprobe mit noch fast aktuellem Hintergrund, die neugierig auf mehr macht.