Des Nassen zuviel...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Gerade war man noch fleißig dabei, aus dem überfluteten Keller des Freundes Connor mehr oder minder verwahrenswerte Gegenstände zu retten, da flattert Flora und Peter schon ein neuer Mordfall ins Haus. In einem heruntergekommen Haus, in dem internationale Damen ihre Dienste feil bieten, liegt im ersten Stock eine männliche Leiche. Obwohl die Damen pflichtschuldigst die Polizei informiert haben, nachdem sie einer größeren Ansammlung Blutes an der Zimmerdecke von Candy gewahr wurden, sind sie "natürlich" allesamt getürmt.

Auch wenn es so gesehen keine günstige Zeit für einen Mord geben kann, ist dieser Zeitpunkt sehr ungünstig, weil aufgrund massiven Hochwassers in Landshut nicht nur alle übermüdet und ausgepowert sind, sondern auch noch in Bereichen wie Verkehr und Elektrizität Chaos und Unterversorgung herrschen. Und in dieser Stimmung müssen sich mutmaßlich die frisch getrennten Flora und Peter zusammenraufen, um diesen Fall unter Floras Leitung aufzuklären.

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung einfach zu verfolgen. Zunächst werden die Beziehungen der Protagonisten untereinander erläutert, so dass die Aufnahme des Verfahrens in diesem Mordfall erst zum Schluss erfolgt. Insofern darf man auf die weitere Handlung gespannt sein.