Ein ehemaliges Liebespaar auf Mörderjagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Von

Während ganz Landshut mit dem Hochwasser kämpft wird in dem heruntergekommenen Bordell, Tiger’s Girl’s, der bekannte Bauunternehmer Hannes Waltz ermordet. Hauptkommissar Peter und Hauptkommissarin Flora, die gerade dabei sind einem schottischen Freundes namens Connor Lamont beim Ausräumen seines Keller zu helfen, werden mit einen Anruf ihres Chefs sofort zum Fundort gerufen. Noch weiß niemand, dass eines der Mädchen, die sich in ihrem Zimmer genau darunter für einen Freier vorbereitete, Zeugin eines Streits zwischen zwei Personen wurde, von denen die eine nach wenigen Minuten aus dem Haus flüchtete.
Währenddessen ist die Stimmung zwischen den beiden Ermittlern kalt und distanziert, da sie ein eheemaliges Liebespaar sind und versuchen nun mit der neuen Situation klarzukommen. Die sympatischen Protagonisten, schon bekannt aus den Vorgänger Allerheiligen, bringen noch einen Schuss Spannung in diesem interessanten Krimiprolog und man darf mitfiebern wie es sich denn mit die beiden entwickelt und ob der Fall gelöst werden wird bevor es noch weitere Opfer gibt.