herzallerliebst: Landshut - Landunter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heiboe Avatar

Von

Diese Geschichten sind so herzlich und witzig erzählt - 50% der Geschichte steht bei mir ein Grinsen auf dem Gesicht. Einfach tief in die Situationen hineinversetzen und sich als Beobachter fühlen - herrlich!
Es geht hier um den Hauptkommissar Peter Bernward in Landshut. Der Ort ist in diesem Fall leider überschwemmt. Nicht nur, dass viel zu tun ist (Dauereinsatz - und Arbeit ist für Peter kein Segen), sondern seine Kollegin lässt ihn mal wieder abblitzen.

in Landshut kennt man sich und auch kennt man einen mittelschweren Bauunternehmer - dieser wird tot aufgefunden. Das bedeutet: mehr zu tun. Also erhält seine Kollegin Flora (die ihn an der langen Leine lässt) den Fall von dem Polizeichef zugeteilt. Das ist noch niederschmetternder für Bernward und er ermittelt selbst. Eine Geschichte tut sich auf.... - bin gespannt auf den Ausgang!