Himmelfahrt

pixibuch Avatar

Nach Allerheiligen nun Himmelfahrt.Paßt ganz genau zur Jahreszeit. Ein passender Lokalkolorit erster Klasse. Peter und Flora, beide im Kommissariat beschäftigt, sind ein On-Off-Paar. Zur Zeut sind sie wieder getrennt. Das Junihochwasser hat ganz Landshut unter Wasser gesetzt. Keller und Häuser sind überflutet. Flora und Peter sind eifrig damit beschäftigt, bei Bekannten die Keller auszuschöpfen und den Unrat zu beseitigen. Da trifft sie ein Anruf des Chefs, sie sollen unverzüglich zum Dienst kommen, ein Mord ist passiert. In einem heruntergekommenen Stundenhotel wurde ein Bauunternehmer von einem Heizkörper erschlagen und ist nun tot. Man munkelt schon lange, dass er in dubiose Geschäfte verwickelt war. Die Prostituierte Elsika hat den Mord gemeldet. Sie stammt aus Prag und möchte hier das große Geld machen. Sie hat gehört, wie über ihr zwei Männer streiten und dann hören sie einen harten Plumps. Als dann einige Stunden später Blut durch ihre Deckle tropfte, rief sie die Polizei. Wieder ein ganz taffer Krimi, in der Heimat und mit ganz viel Potenzial. Allerheiligen war schon unheimlich gut. Ich glaube, dass auch Himmelfahrt mit nichts zurücksteht.