Himmelfahrt

raschke64 Avatar

Endlich der 2. Teil - schon "Allerheiligen" hat mir gut gefallen.
"Himmelfahrt" ist ganz aktuell. Das Hochwasser hat man noch in guter Erinnerung. Und in Landshut herrscht deswegen Ausnahmezustand. Die Kommissare Flora und Peter waren im letzten Band gerade ein Paar geworden. Jetzt versuchen sie, bei ihrem Freund Connor gegen das Hochwasser zu kämpfen und zu helfen. Dabei müssen sie zurück auf Arbeit, denn es wurde eine Leiche gefunden. Es ist der Bauunternehmer Hannes Waltz, eine Größe in Landshut. Er wird in einem Bordell gefunden und Flora und Peter beginnen zu ermitteln. Dabei steht es privat gar nicht mehr zum Besten. Flora ist nicht mehr mit Peter zusammen und hat schon einen neuen Freund. Deswegen fällt es beiden sehr schwer, vernünftig miteinander zu arbeiten. Und Connor kann vorerst nicht wirklich helfen.
Ich hoffe, dass hier nicht zu viele private Sachen eingebaut werden, sondern es auch um einen Krimi geht. Die Schreibweise gefällt mir jedenfalls wieder sehr gut - Spannung fehlt noch ein bißchen, was aber nach den paar Seiten der Leseprobe auch schwierig ist.