Himmelfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mia Avatar

Von

Eine Leiche im Tiger’s Girl’s. Es handelt sich um einen windigen Bauunternehmer, der es mit dem Gesetz wohl nicht so genau nahm. Dazu steht die ganze Stadt unter Wasser. Die beiden Polizisten, die den Fall untersuchen sollen, waren `mal ein Paar und führen sich jetzt auf wie Hund und Katze. Das alles verspricht Spannung.
Nach der Inhaltsangabe hatte ich schon die Befürchtung, es ist eine dieser Schwarz-Weiß-Geschichten, der eine ganz gut und der andere ganz böse und der Böse knockt den Guten aus und der Gute gewinnt zum Schluss dann doch und man braucht es nicht zu lesen, weil man eh weiß was kommt. Aber nach der Leseprobe klingt die Story hinter der Story doch wesentlich besser und nicht ganz so platt, also geben wir dem Buch eine Chance.