Himmelfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Land unter in Landshut, denn ein Hochwasser hat die ganze Stadt geflutet. Auch die Kommissare Peter Berward und Flora Sander sind im Einsatz. Doch mitten in dem Cars bekommen sie einen Anruf. Im Tigers Club wurde die Leiche des Bauunternehmers Hannes Waltz gefunden. Und alles deutet darauf hin das er ermordet wurde. Hat eines der Mädchen irgendwas mit bekommen und wer hatte ein Interesse daran den Bauunternehmer zu töten.

Eine spannende Leseprobe die mir sehr gut gefallen hat. Wer schon mal etwas von Richard Dübell gelesen hat, der weiss das er sich auf gute Unterhaltung gepaart mit Spannung freuen darf. Auch wenn ich den ersten Band um Peter Berward und Flora Sander nicht gelesen habe, so fand ich dennoch leicht in das Geschehen ein.
Die Charaktere sind gut gewählt und wirken sympathisch und auch der Schreibstil hat mir zugesagt, denn er war leicht und flüssig zu lesen. Wer auf regionale Krimis steht der ist bei Dübell genau an der richtigen Adresse.