Himmelfahrt

rose88 Avatar

Die Leseprobe überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil und viel Spannung.Das Cover vermittelt eine düstere Stimmung.Im Prolog erfahren wir wie Eliska,die in "Tiger's Girl's" sexuelle Dienste anbietet,hört wie zwei Männer sich streiten.Kurz darauf verlässt einer der Männer das Haus und wenige Minuten später tropft Blut von ihrer Zimmerdecke.Nun erfahren wir,dass die Stadt Landshut wegen eines Dammbruchs überschwemmt und die Polizei deshalb im Dauereinsatz ist.Die Polizeibeamten Peter und Flora helfen grade ihren Kollegen Connor seinen überschwemmten Keller auszuräumen als sie einen Anruf vom Kriminaloberrat bekommen und ins Büro bestellt werden.Beim dortigen Gespräch geht es um den Vorfall im "Tiger's Girl's".Peter und Flora übernehmen den Fall und machen sich auf den Weg zum Tatort.Dort müssen sie feststellen,dass es sich bei dem Toten um einen bekannten Bauunternehmer handelt,der schon oft negativ aufgefallen ist.Das Buch verspricht Spannung. Ich bin gespannt,ob Peter und Flora den Fall lösen können und den Täter fassen.Außerdem wird es interessant zu erfahren worin das Mordmotiv besteht.