Himmelfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chani Avatar

Von

Ein Krimi mit tragischer Handlung und Beziehungsproblemen...

Gleich zu Beginn des Buches liest man von Eliska, die sich bei ihrem Job als Prostituierte Candy nennt. Während sie mit einem Kunden beschäftigt ist, fallen ihr laute Streitereien in der Wohnung über ihr auf. Noch bevor sie sich darüber klar werden kann, was in der Wohnung über ihr geschieht, eskaliert die Situation und es gibt laute Schläge. Kurz danach tropft Blut durch die Decke...
Dann lernt man die Kommissare Flora, Peter und Connor kennen, die gerade mit Hilfe von Vic dabei sind, Connor´s überfluteten Keller leer zu räumen. Aufgrund des Dammbruches und starker Regenfälle steht Landshut "Wasser unter" und jeder kämpft um sein Hab und Gut. Gerade zum Ende der Aufräumarbeiten im Keller werden Flora und Peter aufs Revier gerufen. Sie sollen sich der Leiche in dem Freudenhaus annehmen. Doch schon dort angekommen stellen beide fest, dass dies ein schwieriger Fall werden wird. Die im Haus arbeitenden Prostituierten sind alle verschwunden, den Betreiber des Bordells können sie nicht erreichen, direkte Nachbarn sind aufgrund der Abgeschiedenheit und der Überflutung "ausgewandert" und bei dem Toten handelt es sich um keinen Unbekannten... Hier wird es noch zu einigen unschönen Enthüllungen kommen, denke ich. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.