Himmelfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Endlich! Ein neuer Krimi von Richard Dübell. Handlungsort ist wiederum die niederbayerische Stadt Landshut mit den Kriminalhauptkommissaren Flora Sander und Peter Bernwald. Es beginnt auch gleich furios: In einem Landshuter Bordell hat es einen Toten gegeben. Es ist nicht Irgendjemand, nein, es ist der stadtbekannte Bauunternehmer Hannes Waltz. Flora und Peter werden als Ermittlungsteam zum Tatort geschickt. Bis vor kurzem waren Peter und Flora auch noch privat ein Paar gewesen. Ein Zerwürfnis um einen Urlaub haben zur Trennung geführt. So ist den Beiden doch etwas mulmig, daß sie zur Teamarbeit verdonnert sind. Darüberhinaus versinkt Landsgut mit der umliegenden Region derzeit nach schweren Regenfällen in einem grandiosen Hochwasser.

Das Wiedersehen mit Peter Bernwald und Flora Sander wird garantiert spannend werden. Wenn der Autor Richard Dübell an seinen ersten Krimi, Allerheiligen, anknüpft, kann man sich auf ein großes Lesevergnügen freuen.