Himmelfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Eine sehr interessante Leseprobe! Der regionale Krimi spielt in Landshut. Durch schwere Regenfälle und einen Dammbruch wird Landshut von der Isar überschwemmt. Hauptkommissar Peter Bernhard hilft gerade einem schottischen Freund: Connor Lamont seine Habseligkeiten zu retten, sprich den überschwemmten Keller auszuräumen. Auch seine frühere Freundin Flora hilft dabei und die beiden, die auch noch zusammen arbeiten müssen, tun sich nach der Trennung schwer miteinander. Die Kommunikation der beiden scheint sehr gestört zu sein.
Mittendrin kommt ein Anruf des Chefs von Flora und Peter und ruft sie zu einem Tatort. Ein benannter Bauunternehmer der Stadt Landshut: Hannes Waltz wurde ermordet. Ausgerechnet im Rotlichtmillieu findet man seine Leiche.
Richard Dübell hat einen interessanten Schreibstil! Der Titel und das Cover passen gut zur Inhalt der Leseprobe. Die Leseprobe verspricht ein unterhaltsames Buch.