Himmelfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Da ich "Allerheiligen" von Richard Dübell vor einiger Zeit mit Begeisterung gelesen habe, war "Himmelfahrt" diese Woche meine erste Leseprobe. Die ersten Seiten klingen vielversprechend, ich habe mich schnell an einige Ereignisse aus dem ersten Band erinnert. Um die Streitereien zwischen Peter und Flora zu verstehen, ist es offenbar hilfreich den Vorgänger zu kennen, da es hier nur Andeutungen gibt. Der Krimi kommt langsam in Fahrt, es gibt erst mal einiges an Einführung und Erläuterungen zur Überflutung, man erkennt aber schon einen spannenden Fall. Da die Zeugin geflohen ist und den Täter auch nicht gesehen hat, wird es vermutlich verzwickt werden. Es klingt auch schon der Humor durch, der mir bei "Allerheiligen" sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt, welches historisches Ereignis Dübell diesmal in den Fall mit eingebaut hat und hoffe bei diesem Buch sehr auf Glück bei der Verlosung.