Himmelfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thursday33 Avatar

Von

Landshut steht unter Wasser. Hauptkommissar Peter Bernward und seiner Ex-Freundin, Hauptkommissarin Flora Sander, helfen einem Freund, seinen überfluteten Keller zu räumen. Da taucht aus dem Nichts Floras neuer Freund, ein stadtbekannter Immobilienmakler, der auch sonst recht umtriebig ist, auf. Als wäre das nicht schon frustrierend genug, werden die beiden Polizeibeamten bald darauf zu einem Mord im örtliche Bordell gerufen. Ein Freier wurde brutal erschlagen. Leider sind sämtliche Zeuginnen bereits geflohen, denn welche von ihnen will schon mit der Polizei zusammenarbeiten ...

Ich fand, die Leseprobe macht Lust auf mehr. Die Stimmung in der Stadt mitten im Hochwasser scheint mir gut getroffen und die Tat macht allemal den Eindruck, als ob man mit dem Buch Spaß haben könnte. Und natürlich wäre es spannend zu beobachten, wie sich die Beziehung zwischen den beiden Kommissaren entwickelt. Ich würde gern weiterlesen.