Himmelfahrt(skomando)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ophelia-liest Avatar

Von

Richard Dübell sagt mir bis dato nichts,ist das sein erstes Werk? Egal,es ist ihm jedenfalls - soweit ich das anhand der Leseprobe beurteilen kann - gut gelungen.
Eliska ist Prostituierte und hat in einem schäbigen Haus ein Zimmer für ihre Arbeit gemietet,als sie Ohrenzeugin einer Auseinandersetzung wird.Abgelenkt von einem Freier hört sie nur nebenbei,wie jemand die Treppe eilig herunter läuft und es von ihrer Decke Blut tropft....
Der Szenenwechel folgt zugleich.Durch den anhaltenden Dauerregen in Landshut ist fast die ganze Stadt unter Wasser und auch die Polizisten Peter und Fiona,die bis vor kurzem ein Paar waren, bleiben nicht davon verschont und "dürfen" helfen,einen vollgelaufenen Keller auszuräumen.
Die "Rettung" naht,als sie zu dem Bordell gerufen werden,in dem der Mord an dem Bauunternehmer stattgefunden hat.

Ob Fiona und Peter wieder zusammen kommen,obwohl es einen neuen Mann in ihem Leben gibt? Was hat Landshuter Hochwasser mit dem Mord zu tun?(Wahrscheinlich nichts...) Und wer und warum hat den Bauunternehmer umgebracht?

Bis jetzt klingt die LP interessant,manchmal etwas langatmig,aber okay. Bin gespannt....