Hochwasser in Landshut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pmelittam Avatar

Von

Landshut steht unter Wasser, als die Leiche eines bekannten Bauunternehmers, dessen Ruf nicht gerade der beste war, in einem Bordell gefunden wird. Peter Bernward und seine Ex Flora übernehmen den Fall.

Der Prolog hat mir sehr gut gefallen, man kann sich richtig in Eliska hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle wirken authentisch.

Ich mag es, wenn das Privatleben der Ermittler eine größere Rolle spielt, aber für die LP ist es schade, dass sie vor allem von deren Privatleben erzählt und man so wenig über den Fall erfährt. 

Schon allein deshalb würde ich gerne ein Exemplar gewinnen, aber auch, weil Richard Dübell ein toller Autor ist. Die LP hat durchaus Lust auf mehr gemacht und verspricht gute Unterhaltung.