Land unter in Landshut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Hochwasser in Deutschland, es ist kalt, große Teile von Landshut stehen unter Wasser. Eiszeit herrscht auch zwischen den Kommissaren Flora Sander und Peter Bernward. Früher ein Paar heute nur noch Arbeitskollegen. Während die beiden den übergelaufenen Keller eines Bekannten leerräumen werden sie zu einem Einsatz gerufen.

Im 'Tigers Girls' wurde ein Toter gefunden. Die gerade neu angekommene CANDY hat Lärm gehört und an ihrer Zimmerdecke tauchte ein Blutfleck auf. Der Tote ist ein etwas zwielichtiger Bauunternehmer der mehrfach in negative Skandale verwickelt war. Ein schwieriger Fall für die beiden Hauptkommissare. Aber vielleicht kommen sie sich am Ende ja wieder näher.

Der Schreibstil ist flüssig und ausführlich. So kommt in dieser Leseprobe noch keine Spannung auf. Aber schon das Buch Allerheiligen hat mir gut gefallen und so möchte ich auch dieses Buch am liebsten vorablesen.