Landunter

beaglebiene Avatar

Seit 3 Wochen hat es ohne Unterbrechung in Südosten Deutschlands geregnet. Das ganze Gebiet in und um Landshut steh komplett Unterwasser, das es zuvor eine Trockenperiode geben hatte kam es zu diesem Hochwasser.
Peter und Flora helfen gerade einem Freund beim Kisten schleppen, der ganze Keller steht Unterwasser, als Sie von einem Anruf gestört werden. In diesem ganzen Chaos von dem Hochwasser wird auch noch ein Mord gemeldet wo Peter und Flora zum Einsatz müssen. Peter und Flora sind mal ein Paar gewesen und er liebt Sie noch immer, aber Sie ist mit Ihrer Tochter auch der Altstadtwohung ausgezogen, weil es um einen blöden Streit wegen des Urlaubes geben hatte.
Der Mord um dem es geht, geschah im Milieu, eine junge Frau hat dem Mord gemeldet bzw. Sie hat nur gesagt das überall Blut sei!
Um den Toten handelt sich um dem Bauunternehmer Hannes Waltz, der in Landhut sehr Bekannt ist. Fragt sich nur was ein sehr Bekannter Mann im Milieu zu tun hat!

Bis zur dieser Leseprobe kannte ich den Autor Richard Dübel nicht, aber mir gefällt das was er da schreibt. Die Leseprobe liest sich sehr gut, es ist ein sehr flüssiger Schreibstil. Das Cover passt super. Bin schon sehr gespannt wie dieser Krimi weitergeht, vorallem wie es auch zwischen Peter und Flora weitergeht und was der Mord an dem Bauunternehmer zutun hat.