Land unter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cloudy0610 Avatar

Von

Eigentlich ist die Landshuter Polizei vollauf beschäftigt, denn Landshut versinkt im Isarhochwasser. Bei den beiden Ermittlern Peter Bernwart und Flora Sander kommen noch Beziehungsprobleme hinzu. Waren sie doch bis vor kurzem ein Paar und müssen weiterhin zusammenarbeiten.

Gerade helfen sie ihrem Kollegen seinen überfluteten Keller auszuräumen, als sie an einen Tatort gerufen werden. In einem alten baufälligen Haus wurde in einem Raum über einem Bordell der stadtbekannte, aber auch dubiose Bauunternehmer Waltz ermordet.

Die Auswirkungen des Hochwassers auf die Stadt und die Arbeit der Polizei werden eindrucksvoll beschrieben und mir gefallen die beiden Ermittler, die sich ständig aneinander reiben. Die Leseprobe verspricht einen amüsanten Regionalkrimi.