Mord in Landshut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Im Prolog kommt einer junge Tschechinin an in ihrem billigen Zimmer, das sie für die Arbeit als Prostituierte angemietet hat Eliska arbeitet unter dem Namen Candy und träumt von einer besseren Zukunft mit ihrem Freund in Prag. Während des Wartens auf den ersten Freier hört sie einen heftigen Streit in der WOhnung über ihr. Sie will ihren Zuhälter anrufen, aber ein Freier erscheint. Nachdem er weg ist, schaut sie wieder zur Decke und erschrickt. Es breitet sich Blut aus. Anonym meldet sie sich bei der Polize. Diese ist im Dauereinsatz, da durch einen Dammbruch die ganze Gegend überflutet ist und Keller leergepumpt werden müssen. Peter Bernward und seine Kollegin Flora, gerade in Beziehungskrise, fahren zu der Wohnung und treffen Kollegen an, Eliska ist aber verschwunden..
Ich würde gern weiterlesen, ich mag den Schreibstil von Richard Dübell, den ich bisher nur von historischen Romanen kenne. Der Krimi scheint spannend zu sein.