Niederbayern-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

In Landshut ist Hochwasser. Kommissar Peter Bernward und seine Kollegin Flora Sander, die sich von ihm gerade frisch getrennt hat, helfen ihrem Freund Connor Lamont Sachen aus dessen überschwemmten Keller zu räumen. Gerade fertig, erreicht sie ein Anruf aus der Dienststelle, es gibt einen Mordfall.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich mag diese regionalen Krimis, bei denen ich die Handlungsorte kenne. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, die Personen und ihre Eigenheiten sind gut beschrieben. Die Story laut der Beschreibung klingt sehr interessant und die Leseprobe hat dies auch gehalten. Es ist sehr flüssig geschrieben, so dass man sofort in der Geschichte drin ist. Ich bin sehr neugierig wie es in Landshut weitergehen wird.
Das Cover finde ich sehr passend zur Story gestaltet.