Regionalkrimi mit neuem Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marionhh Avatar

Von

Gerade ist seine Frau Flora nach einem Streit ausgezogen und hat auch schon einen neuen Lover, ganz Landshut steht unter Wasser, und außerdem gibt es einen neuen Mord. Kurz: Das Leben von Hauptkommissar Peter Bernward ist zurzeit alles andere als zufriedenstellend. Dummerweise muss er sich auch noch mit seiner Frau - ebenfalls Hauptkommissarin - das Büro und den Fall teilen. Ob das gut geht?
Köstlicher Regionalkrimi mit neuem skurrilen Ermittlerpärchen und auch sonst einigen interessanten Typen. Dass Richard Dübell schreiben kann, ist bekannt, zumindest ist er mit seinen historischen Romanen sehr erfolgreich. Wie es ausschaut, kann er auch Krimi. Fesselnd und flüssig geschrieben liest sich die Geschichte rasant herunter und fesselt von der ersten Minute an.
Fazit: Für alle Krimifans ein Muss, Fans der historischen Romane Dübells werden zumindest den Schreibstil erkennen, da lohnt sich schon allein deswegen das Lesen. Sehr vielversprechende LP, auf jeden Fall zum Weiterlesen empfohlen, gelungenes Krimi-Debüt!