Zwielichtiger Bauunternehmer ermordet in Etablissement

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellie Avatar

Von

Zwielichtiger Bauunternehmer ermordet in Etablissement/Bordell aufgefunden. So oder so ähnlich lautet wahrscheinlich die Überschrift des Landshuter Lokalblattes wenn über den vorliegenden Fall berichtet wird. Aber vorerst sind sowohl Presse als auch Polizei mit der Aufarbeitung einer weiträumigen Überschwemmung beschäftigt. So liegt im Leseauszug der Schwerpunkt der Schilderung auch noch nicht auf dem Mord und dessen Aufklärung, sondern auf Wasser, Ausräumen von Kellerräumen und Beziehungsknatsch. Trotzdem erscheint das Ganze vielversprechend. Zum einen auf Grund der Bandbreite der Charaktere inkl. ihrer Stärken/Schwächen und zum anderen eben auch deshalb, weil hier wohl jemand einen gewaltsamen Tod fand, der selbst Dreck am Stecken hatte und dann noch auf Grund der Tatumstände. Das Blut des Opfers tropft durch die Decke in das nächste Stockwerk. Dort betreiben mehrere Huren ihren Beruf und eine macht die unschöne Erfahrung. Also eine gute Grundlage für jede Menge Spannung auf mehr als einer Ebene.