Dübell bedeutet gute Unterhaltung - und BERNWARD

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Richard Dübell: Himmelfahrt

Auch in diesem Buch um Peter Bernward hat Richard Dübell wie gewohnt gute Arbeit abgeliefert und hervorragende Unterhaltung beschert. Manches mag ein wenig überzeichnet gewirkt haben, was aber dem Lesevergnügen wirklich keinerlei Abbruch tat. Das überschwemmte Landshut bildet diesmal einen Hintergund für das spannende Geschehen.
Im wie üblich leicht zu lesenden flüssigen Stil bescherten Herzensangelegenheiten ebenso wie Leichen großartige Unterhaltung und einen Spannungsbogen, der sich bis zur letzten Seite hielt. Die Personen wirken wie immer authentisch und man kann sich als Leser gut in sie hinein versetzen. Genau das ist es, was ich an Richard Dübells Büchern, den in der Gegenwart spielenden ebenso wie den historischen, so schätze. Deshalb spreche ich auch für "Himmelfahrt" eine Leseempfehlung aus und freue mich auf den "nächsten Dübel".
PS: Einziger Nachteil: Man ist viel zu schnell fertig!*g*