Ermittlungen im Hochwasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
punqangel Avatar

Von

Ein neuer Fall für die Kommissaren Peter Bernward und Flora Sanders. Situiert in der Hochwasserkatastrophe von 2013 wird ein Mann erschlagen in einem bayrischen Bordell aufgefunden. Der Tote stellt sich als Hannes Waltz heraus, ein sich ewig an der Grenze zum Illegalen bewegender medienbekannter Bauunternehmer und Besitzer des Bordells.
Peter und Flora beginnen erst gemeinsam zu ermitteln, doch aufgrund persönlicher Probleme, welche durch ihre kürzliche Trennung entstanden sind, werden sie von ihrem Chef auf verschiedene Fälle angesetzt. Während Flora weiter im Fall Waltz ermittelt, untersucht Peter fortan das Verschwinden eines kürzlich entlassenen Häftlings. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die beiden Fälle zusammenhängen und bei Weitem mehr Leute in die dunklen Machenschaften von Waltz verwickelt waren, als erwartet.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen typischen Krimi mit einer Leiche am Anfang und gründlicher Ermittlungsarbeit. Aufgelockert wird das Ganze durch den sehr sympatischen Kommissar Bernward und seine hilflosen Versuche, die Beziehung zu Flora zu retten sowie einige witzige Nebendarsteller, wie zum Beispiel der exzentrische Schotte Connor. Gleichzeitig beleuchtet die Geschichte die Hochwasserkatastrophe des letzten Jahres, welche viele der Leser bestimmt auch hautnah am eigenen Leib erleben mussten und bietet damit ebenfalls eine sehr interessante Rahmenhandlung.

Alles in Allem ein gelungenes Werk, welches für Krimi-Liebhaber einiges an Spannung zu bieten hat.