Hat das Zeug zum Kultkommissar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackforestbiker Avatar

Von

In Landshut ist Land unter, und alle kämpfen mit dem Hochwasser, auch die Polizei. Und nun das, ein Mord.
Im total verwahrlosten und heruntergekommenen Bordell wird die Leiche des stadtbekannten Bauunternehmers entdeckt.
Hauptkommissar Peter Bernward und Flora Sander müssen gemeinsam, obwohl sie ihn gerade erst abserviert hat, ermitteln.
Der Polizeichef merkt es und übergibt Flora alleine den Fall.Peter lässt natürlich trotzdem nicht locker und ermittelt auf eigen Faust.
Dabei entdeckt in der Vergangenheit einen Skandal und es folgen weitere Tote. Für "seine" Flora wird es brenzlig.
Ich kenne den Vorgängerroman „Allerheiligen“ noch nicht aber mit der Geschichte kam ich gut klar. Auch der Humor kommt in diesem Lokal Krimi nicht zu kurz.
Die Figur des Hauptkommissares ist dem Autor gut gelungen , den Vorgängerroman habe ich mir bereits besorgt. Hoffentlich geht die Reihe schnell weiter.