Himmelfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Hochwasser in Landshut, eine Liebe ist zerbrochen (?), es wird getötet...

Dieses Buch ist das Zweite in einer Serie um den Kommissar Peter Bernwald und seiner Partnerin Flora Sander. Da die Beiden eine Beziehungskrise haben und sich getrennt haben, leidet auch das berufliche Umfeld darunter. Ihr Chef handelt, und teilt sie für verschiedene Fälle ein. Doch im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, das beide Fälle zusammenhängen und sie wieder zusammen arbeiten müssen.

Ich fand diese Beziehungskrise doch störend für die Geschichte, da sie zu sehr ausgewalzt wurde. Die Morde sind halt dadurch nicht so wichtig. Das Buch läßt sich gut lesen, es ist flüssig geschrieben und ich habe einiges über Landshut erfahren. Das Tempo ist gemächlich, es passt sich wohl dem steigenden Wasser an. Zum Ende hin überstürzen sich leider die Ereignisse. Auf ein paar Seiten wird alles geklärt. Hier hätte man sich doch mehr Zeit nehmen können.