Himmelfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladyfromthemoon Avatar

Von

Peter und Flora - ein Ermittlerteam wie es im Buche steht.
So könnte es zumindest sein, wenn die beiden sich nicht erst kürzlich getrennt hätten und nun das ganze Präsidium an den unschönen Beziehungsstreitigkeiten teilhaben müsste.
Als plötzlich ein Mordfall in einem Bordell auftritt und zu allem Überfluss die ganze Stadt unter Wasser steht trennt ihr Chef das Team ohne zu ahnen dass ihre Ermittlungen sie erst wieder aneinander geraten lässt.
Denn schon bald entdecken die beiden dass sie einer sehr großen Sache auf der Spur sind und ihrer beider Fälle einige gemeinsame Schnittpunkte haben.

Alles in allem ein sehr kurzweiliges Buch, sehr interessant, da auf mehreren Ebenen stattfindend. Die Charaktere sind konträr aber sympathisch und man fühlt sich beinahe als würde man zwischen den Fronten der beiden Ermittler stehen.
Ein wunderbares Buch dass man allen sehr empfehlen kann, die leichte Kost für zwischendurch gewürzt mit etwas Beziehungschaos und einem überraschenden Ende mögen.