Himmelfahrt

jerri Avatar

Dies ist der zweite Fall für die Kommissare Peter Bernward und Flora Sander. Zur Zeit ist ganz Landshut im Hochwassereinsatz, sei es privat oder beruflich. Da kommt die Meldung über einen Leichenfund in einem Bordell. Nicht nur 'Land unter' erschwert die Ermittlungen in diesem Fall, sondern auch die Beziehung bzw. gerade 'Nicht-Beziehung' zwischen den Hauptkommissaren. Die beiden, die bisher so gut zusammengearbeitet haben, die als Team wie geölt laufen, werden aufgrund ihrer aktuellen Beziehungsprobleme von ihrem Chef getrennt und auf zwei unterschiedliche Fälle angesetzt. Allerdings sind die zwei Fälle gar nicht so unabhängig voneinander wie anfangs angenommen. Da allerdings Flora und Peter Kommunikationsschwierigkeiten haben und das Temperament mit beiden schon mal durchgeht, ermitteln sie zwar getrennt, am Ende jedoch führen die Fälle wieder zusammen.
Auch der zweite Fall mit Peter Bernward und Flora Sander ist ein unterhaltsamer Krimi. Die Ermittlungsarbeiten werden erschwert durch die Beziehungsprobleme, neue Kollegen und alte Verdächtige. Mir hat der Krimi gut gefallen, mal was anderes als die üblichen amerikanischen Serienkiller und CSI-Thriller. Der Krimi ist zugeschnitten auf Peter Bernward und Fora Sander, so daß man auch die Personen aus dem ersten Band (den man nicht zwingend gelesen haben muß) wiedertrifft. Ich würde mich freuen, in Zukunft weitere Teile der Reihe zu lesen.