Land unter

ecinev Avatar

Landshut steht unter Wasser. Die Hauptkommissare Flora Sander und Peter Bernward sind gerade fertig den Keller eines gemeinsamen Freundes leer zu räumen als sie zu einem Mord in einem heruntergekommenen Bordell gerufen werden. Der etwas zwielichtige Bauunternehmer Hannes Waltz ist gegen einen Heizkörper geprallt und liegt tot in seinem eigenen Tod.

Mit der Beziehung von Flora und Peter steht es im Moment nicht zum Besten. Das merkt auch ihr Chef und trennt die beiden für diese Ermittlung. Flora soll mit Hilfe der jungen Tanja die als erste am Tatort wart den Fall übernehmen während Peter zu Büroarbeit verdonnert wird.

Bald ergeben sich mehrere Tathinweise und der Fall wird immer komplexer. Peter geht eigenständig einigen Spuren nach bis die ganze Tragweite klar ist.

Flora hat sich in den jungen Viktor von Closen verliebt und ist im Zwiespalt was ihre Beziehung mit Peter angeht. Zum Ende wird das Buch superspannend und manche Personen spielen ein falsches Spiel ...

Das Buch hat mir gut gefallen und ich werde mir jetzt den ersten Fall der beiden besorgen.
Der Schreibstil ist flüssig und lebendig so das man mit dem Buch schnell fertig ist