Land unter in Landshut

traudl Avatar

Hochwasser in Landshut und dazu ein brutaler Mord. Es kommt ganz dick für Hauptkommissar Peter Bernward. Ausserdem hat ihn seine Kollegin und grosse Liebe Flora Sanders den Laufpass gegeben. Das ist für die Zusammenarbeit nicht gut und der Polizeichef übergibt den Fall kurzerhand an Flora und eine junge neue Kollegin. Peter Bernward ist wütend und als er erkennt, dass seine Flora einen neuen Verehrer hat, startet er durch und ermittelt auf eigene Faust. Da taucht die nächste Leiche auf. Das Wasser steigt und steigt und der Fall wird immer undurchsichtiger. Handelt es sich etwa um einen alten Landshuter Skandal der sich bis in die höchsten Kreise zieht? Einige Personen in Floras Umfeld verhalten sich etwas verdächtig und nun erkennt Peter, das seine alte Liebe in Gefahr schwebt.
Ein Niederbayern-Krimi mit viel Spannung und auch das Menschliche kommt nicht zu kurz. Jedoch was das Buch allerdings mit dem ländlichen abgebildeten Cover oder auch mit Himmelfahrt zu tun haben soll, ist mir bis zum Schluss ein Rätsel geblieben.