Landshut unter Wasser

97idefix Avatar

Pater und Flora ermitteln wieder. Nachdem sich Flora in der Zwischenzeit von Peter getrennt hat, leben beide nun mehr oder weniger alleine. Im Moment aber haben sie sich zusammengeschlossen, um ihrem Freund zu helfe, dessen Keller wie ganz Lanshut auch überflutet wird. Und dann wird die Leiche eines Bauunternehmers in einem Bordell gefunden und Peter und Flora bekommen diesen Fall. Allerdings trennt der Chef die beiden, da er befürchtet, dass die privaten Unstimmigkeitne, ihre Zusammenarbeit gefährdet. Mit viel Tempo führt der Autor den Leser durch die Geschichte und viele der schon im ersten Band liebgewonnen Personen trifft man in diesem Buch wieder. Am Ende ist dann der scheinbare harmlose neue Freund von Flora im Mittelpunkt des Geschehens und Floras neue Kollegin ist auch nicht die, die sie vorgibt zu sein. Zudem scheint Peters Fall ganz eng mit dem von Flora verbunden zu sein, so dass am Ende doch wieder beide zusammen ermitteln und keiner der beiden Schaden nimmt.
Mit viel Spaß habe ich dieses Temporeiche Buch gelesen und Seite für Seite genossen. Leider war es wieder viel zu schnell zu Ende.