Landunter in Landshut

beaglebiene Avatar

Inhalt:
Landshut steht unter Wasser, alles läuft ziemlich Chaotisch ab, denn jeder Versucht sein Besitz in Sicherheit zu bringen und so kommt es dazu das Peter Bernward und Flora Sander zu einem Mord im Bordell gerufen werden. Der Mord wurde an einem sehr bekannt Bauunternehmer verübt.
Aber schlimmer als der Mord ist es für Peter das er von diesem Fall abgezogen wird, den dem Kripochef ist es einfach zuviel, den ewigen Streit zwischen Peter und Flora mit anzusehen.

Peter und Flora waren ein Paar gewesen, bis Peter den Fehler gemacht hat und einen Urlaub für Sie beide gebucht hat, aufgrund dessen hat Flora Ihn verlassen.

Flora bekommt eine junge Polizistin an Ihre Seite gestellt, die natürlich Flora und Peter ganz toll findet. Peter muss in der zwischen Zeit Bürodienst leisten, bis, ja bis es auch für Peter einen Fall gibt!

In Peters Fall geht es um einen Unternehmer der nach 10 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, der ca. 60 Mio. Euro von gut Gläubigen Menschen die sich etwas dazu Verdienen wollten aus dem Rippen geleiert hat, kurz gesagt gibt mir dein Geld und du bekommst mehr zurück ohne etwas dafür getan zu haben.

Beide Fälle werden zu einem Fall im Laufe er Geschichte bzw. Sie haben Parallele. Und so müssen Peter und Flora sich zusammen reizen und wieder mit einander Reden.

Meinung:
„Himmelfahrt“ ist der zweite Fall von Richard Dübells Hauptkommissar Peter und seiner Partnerin Flora. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe kommt man trotzdem gut in die zweite Geschichte hinein man muss nicht unbedingt das erste Band gelesen. Zur Geschichte selber: interessante Protagonisten mit gelegentlich aufblitzenden Humor, sehr angenehme Schreibstil.

Fazit:
Ein guter Krimi, ich freue mich noch mehr von Richard Dübel zu lesen. Werde das erste Band noch lesen da mir das zweite Band sehr gefallen hat.