Meine Rezension zu "Himmelfahrt" von Richard Dübell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chattys bücherblog Avatar

Von

kannte ich den Autor nur von historischen Romane und bin nun durch ein Wanderbuch zu diesem Krimi gelangt. Anfangs fand ich es noch etwas ungewohnt, aber schnell habe ich auf den Krimi einlassen können. Jedoch haben mich die sehr detaillierten Beschreibungen diverser Örtlichkeiten schon ewas ausgebremst. Für Nichtortsansässige ist es stellenweise sehr detailliert - zu detailliert und bremsen den Lesefluss, weil man dazu neigt, die Seiten oder Passagen zu überblättern.

Ich habe auch festgestellt, dass es besser wäre, den 1. Teil vorher zu lesen, da doch recht oft Rückblenden zu finden sind. Die Story selbst lässt sich gut ohne Vorkenntnisse lesen, jedoch wird bei den Protagonisten immer wieder auf Band 1 verwiesen.

Ich bin jedoch vom Kommissar Bernward begeistert und warte gespannt auf die Fortsetzung.