Spannend!

sonexuy Avatar

Richard Dübel zeigt, dass er seine Leser nicht nur mit Geschichten aus der Vergangenheit gut unterhalten kann. Er hat in gewohnt flüssigem Schreibstil eine wirklich packende Geschichte geschrieben, die sich im Hinblick auf Spannung und Dramatik von Seite zu Seite steigert.
Landshut steht unter Wasser, und viele Nerven liegen blank. Auch die des Ermittlerduos Peter Bernhard und Flora Sandner, bei den beiden jedoch nicht wegen des Hochwassers, sondern weil sie sich vor kurzem getrennt haben. Die Stränge des Privatlebens der beiden Kommissare werden geschickt mit dem Mordfall verknüpft. Flora ist persönlich so sehr in den Fall verstrickt, dass man sie als Leser immerzu warnen will. Auch ihr Kollege Peter bemerkt die Gefahr. So kommt eine spannende Story zustande, die in einem tollen Finale gipfelt.
Auch nach dem Finale wird der Leser noch bei der Stange gehalten, und es wird neue Spannung für ein folgendes Buch aufgebaut. Wie wird sich die Beziehung von Flora und Peter weiterentwickeln?
Das Buch hat mich mit humorvollen Einlagen gut unterhalten, und ich warte schon jetzt auf einen Folgeband.