Toller Krimi und für mich eine neue Reihe, die ich in Zukunft weiter lesen muss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Die Beziehung von Hauptkommissar Peter Bernward und seiner Kollegin Flora ist gescheitert. Als in Landshut ein dubioser Bauunternehmer ermordet wird, werden sie von ihrem Chef auch beruflich getrennt. Flora übernimmt den Fall mit einer jungen Polizistin, die gerne aufsteigen möchte. Doch so schnell lässt sich Peter nicht abschütteln – er ermittelt trotzdem heimlich…

Richard Dübell hat einen Kriminalroman geschrieben, wie ich ihn mir als Krimifan wünsche. Eine spannende Handlung in einer interessanten Umgebung, die Kommissare haben ein Privatleben, das Teil der Geschichte ist und der Roman enthält viel Witz und Humor.

Einmal angefangen, ist das Buch auch schon beendet. Ich hoffe, dass ich als Leserin nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten muss…